close
BSA Zentralschweiz,

OGV 7 / Vortrag 3: Abraha Achermann, Zürich

OGV 7 / Vortrag 3: Abraha Achermann, Zürich
02.04.2020
18:30 - 00:00
Jazzkantine, Grabenstrasse 8, 6004 Luzern

Daniel Abraha studierte von 2002-2007 Architektur an der ETH Zürich. Von 2008-2009 war er als Architekt bei Buchner Bründler Architekten, Basel tätig. Er war von 2010-2011 Entwurfsassistent an bei der Gastdozentur Buchner Bründler an der ETH. Stephan Achermann studierte von 2002-2007 Architektur an der ETH Zürich und an der Technischen Universität in Delft. Er sammelte von 2004-2005 bei Herzog & de Meuron, Basel und 2008-2009 bei mazzapokora, Zürich berufliche Erfahrungen. Von 2011-2013 war er Entwurfsassistent bei Prof. Andrea Deplazes an der ETH. Beide hatten 2015-2017 eine Gastdozentur für Entwurf und Konstruktion an der Hochschule Luzern inne. Einen Grundsatz in ihrer Arbeit bildet der Anspruch ein jedes Projekt als eine moglichst eigenstandige und spezifische Versuchsanordnung zu begreifen. Abraha Achermann beschaftigen sich mit Architektur und Stadtebau in allen Massstaben. Seit einiger Zeit bildet das Entwerfen von spezifischen Wohnformen einen Schwerpunkt ihres Interesses.

weiterlesen: 7_OGV_BSA_Abraha Achermann