Schliessen
BSA Bern, Unsere Anliegen, , Patrick Thurston

Neue BSA Mitglieder 2018

Neue BSA Mitglieder 2018

Die diesjährige Aufnahmesitzung des BSA Schweiz fand in den Räumen es Tessiner Radiostudios statt, das am 31. März 1952 eingeweiht wurde. Als Architekten zeichneten die drei bekannten Architekten der Tessiner Schule verantwortlich: Alberto Camenzind (1914-2004), Augusto Jäggli (1911-1999) und Rino Tami (1908-1994). Anlässlich einer Führung in den Räumen des Studios hatten wir die Gelegenheit einer Probe beizuwohnen. Der Dirigent ermutigte die Mitglieder des Orchesters aus der „Komfortzone“ herauszutreten, Risiken einzugehen und auf das Ganze zu hören. In eindrücklicher Weise durften wir erleben, wie die Musikerinnen und Musiker einen lebendigen Klang hervorbrachten, der im Raum eine ganz spezielle Stimmung verbreitete. In dieser Art und Weise wurde auch über die Architektur der Neumitglieder sehr angeregt diskutiert. Etwas irritiert mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Radio demnächst die Räumlichkeiten verlassen muss, was eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt, da diese Architektur ganz spezifisch für die Produktion von Radiosendungen entworfen wurde. Mehr dazu hier

Neu in den BSA Bern Solothurn Freiburg Oberwallis aufgenommen wurden: Bernhard Aebi, Bruno Buri, Alexander Grünig, Martin Klopfenstein, Pascal Vincent, Matthias Zuckschwerdt (alle Bern).

vorgestellt von Patrick Thurston

Aufnahme aus dem Radiostudio