Schliessen
BSA Zentralschweiz,

Architekturvortrag Schneider Türtscher, Zürich

Architekturvortrag Schneider Türtscher, Zürich

Schneider Türtscher, Zürich
Im Anschluss Diskussion und Apéro, Programm
Veranstaltungsort: Jazzkantine, Grabenstrasse 8, 6004 Luzern

Zum ersten Vortrag der Saison 2017/2018 werden bei uns Michaela Türtscher und Claudio Schneider, welche seit 2013 ihr eigenes Büro in Zürich betreiben, zu Gast sein.

Michaela Türtscher hat von 2004-2011 an der Hochschule Liechtenstein und der ETH Zürich studiert und anschliessend bei Adrian Streich Architekten und Alberto Dell ́Antonio Architekt gearbeitet. Seit 2012 beschäftigt sie sich im Rahmen ihrer Dissertation mit Fernand Pouillons Wohnbau- projekten der 1950er-Jahre in Algier.

Claudio Schneider hat ebenfalls hat von 2004-2011 an der Hochschule Liechtenstein und der ETH Zürich studiert. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er bei Valentin Löwensberg und Caruso St.John Architects in Zürich. Seit 2015 ist er Entwurfsassistent an der Professur Adam Caruso an der ETH Zürich.

Schneider Türtscher haben ein starkes Interesse für die städtebauliche und soziale Dimension jeder architektonischen Intervention. In ihren Projekten fällt zudem ihre Leidenschaft für die Komposition von Elementen, ihrer Beziehungen untereinander, deren Proportion und Wirkung auf.