Schliessen
BSA-FAS, Publikationen BSA, , Caspar Schärer

BSA-Publikation zum Klimawandel erschienen

BSA-Publikation zum Klimawandel erschienen

Die druckfrische BSA-Publikation über den Beitrag der Baukultur im Klimawandel ist der werk, edition erschienen.

An der BSA-Tagung im Oktober 2021 im Hotel Schweizerhof in Luzern zeigte sich, wieviel Motivation und Engagement Architektinnen und Architekten bereits heute in ihre Praxis einfliessen lassen, und wie breit und vielfältig die Ansätze zum Thema heute sind. Daniel Kurz, bis Ende 2021 Chefredaktor von werk, bauen + wohnen, Moderator der Tagung und Co-Redaktor der vorliegenden Publikation, fasste die Tagung in einer werk, notiz wie folgt zusammen: «Jeder und jedem war klar: Allein kann ich die Welt nicht retten – aber besteht kein Mangel an Möglichkeiten, zur Verbesserung beizutragen. Wie spannend und lustvoll das sein kann, das ist die vielleicht bedeutendste Botschaft dieser Tagung des BSA.»

Die Publikation bündelt die Erfahrungen der BSA-Tagung 2021. In Interviews benennen Akteurinnen und Akteure deutlich die Probleme und Herausforderungen, vermitteln aber gleichzeitig auch einen inspirierenden Geist des Aufbruchs.

Klimabilanz – der Beitrag der Baukultur
56 Seiten, Klappenbroschur
Deutsch / Französisch
Mit Beiträgen von Ludovica Molo und Georg Pendl sowie Interviews mit Roger Boltshauser, Stefan Kunz, Sascha Roesler, Laurent Guidetti, Karen Scrivener und Claudio Meletta
ISBN 978-3-909145-24-9
CHF 15.00 / EUR 15.00

Die Ausgabe ist auch als E-Paper erhältlich.
Bestellungen bei der werk, edition