Schliessen
BSA Bern, Unsere Anliegen, , Patrick Thurston

Viererfeld - Reaktionen

Viererfeld - Reaktionen

Gemeindeabstimmung in Bern am 12. März 2023

Noch sind wenige Tage bis zum Abstimmungswochenende des 12. März 2023, an dem die Stimmbevölkerung Berns über die weitere Planung im Mittel- und Viererfeld entscheidet. Der Beitrag vom 1. 3. 2023 hat einige Reaktionen ausgelöst. Einen sehr einleuchtenden Beitrag sandte mir Andrea Roost. Er bedauert sehr, dass kein öffentlicher städtebaulicher Wettbewerb stattfand– wie ihn zahlreiche Architektinnen und Architekten als «letzter» Aufruf an den Stadtpräsidenten im Dezember 2017 vorschlugen, kurz bevor der Wettbewerb lanciert wurde.

Andrea Roost konnte nicht teilnehmen. Dennoch hat er seine Haltung in drei aussagekräftigen Plänen dargelegt – Zusendung von gestern, hier veröffentlicht.

Wo bleibt die Diskussion über Städtebau?

vorgestellt von Patrick Thurston