Schliessen
BSA Zentralschweiz,

OGV 5 / Vortrag 2: Salewski & Kretz, Zürich

OGV 5 / Vortrag 2: Salewski & Kretz, Zürich
30.01.2020
18:30 - 00:00
Jazzkantine, Grabenstrasse 8, 6004 Luzern

Christian Salewski hat an der TU Berlin diplomiert und ist Doktor der Wissenschaften (ETH Zürich). Er sammelte internationale Projekterfahrung bei KCAP, Rotterdam und Thomas Müller Ivan Reimann Architekten, Berlin. Seit 2003 arbeitet er als selbständiger Architekt und Städtebauer und ist in Forschung und Lehre tätig. Simon Kretz studierte Architektur an der ETH Zürich und ist ebenfalls Doktor der Wissenschaften (ETH Zürich). Er arbeitetet bei OMA, Rotterdam und KCAP, Zürich. Seit 2010 ist er selbständiger Architekt und Städtebauer. Derzeit ist er in Forschung und Lehre an der Professur Kees Christiaanse an der ETH Zürich und an der Universität Zürich (CUREM) tätig.

Ihre Aufmerksamkeit gilt den vielfältigen Zusammenhängen unterschiedlicher Massstabsebenen vom architektonischen Detail bis zur übergeordneten Stadtstruktur. Schwerpunkt ihrer städtebaulichen Arbeit bildet dabei das urbane Projekt: der öffentliche Raum in seiner Wechselwirkung mit der Architektur.

weiterlesen: OGV 5 / Vortrag 2: Salewski & Kretz, Zürich