Schliessen
BSA Ostschweiz,

Kulturerbejahr - Pension Nord, Molkenkur und Architektur

Kulturerbejahr - Pension Nord, Molkenkur und Architektur
15.09.2018
10:00 - 19:00

Seit den 1860er-Jahren hatte das umgebaute Appenzeller Bauernhaus an bester Lage internationale Kurgäste empfangen. Hundert Jahre später wurde aus der Pension Nord ein modernes Gasthaus. Seit 2012 ist es geschlossen und harrt seiner weiteren Entwicklung.

Nur für einen Tag öffnen sich die Türen der leer stehenden Pension Nord und lassen damit Erinnerungen an den früheren Kurtourismus der Region aufleben.

Ausstellungen und Gespräche mit namhaften Referentinnen und Referenten laden ein, mehr über die Wechselbeziehungen zwischen Tourismus und Architektur zu erfahren, in den geräumten Zimmern mittels Bildern dem ehemaligen Treiben im Gasthaus nachzuspüren oder sich verschiedene heilbringende Gaben verabreichen zu lassen.

Hier finden Sie zur offiziellen Seite:
https://ke2018.ch/events/pensions-nord.html