Schliessen
BSA Bern, Architektur verstehen, , Patrick Thurston

über schlaues Altern

über schlaues Altern

„über schlaues Altern“

Der Philosoph Ludwig Hasler plädiert für ein wirksames Aktivsein im Alter. Blosses Beschäftigtsein reicht nicht aus, und es geht um mehr als nur um sich selbst. Zentral in seinem Essay sind die Fragen nach Sinn und Zufriedenheit, denen man mit blossem Beschäftigtsein und einer weiteren Kreizfahrt nicht wirklich begegnen könne. In leichtfüssiger und zugleich tiefgründiger Art ruft Hasler dazu auf, an einer Zukunft mitzuwirken, auch wenn diese nicht mehr die eigene sein wird.

Das Buch:
Ludwig Hasler|. Für ein Alter, das noch was vorhat. Mitwirken an der Zukunft.
180 Seiten
ISBN 978‐3-906304‐53‐3
CHF 26.00
Verlag rüffer & rub

Ludwig Hasler, 1944, studierte Philosophie und Physik und führtein journalistisch-akademisches Doppelleben. Als Philosoph lehrte er an den Universitäten Bern, Zürich und St. Gallen. Als Journalist arbeitete er bis 2001 für „Die Weltwoche“. Seither bewegt er sich auf diversen Bühnen als Autor und Referent.

Zum Anlass:
Haus der Kunst St. Josef, Solothurn
ab 18.00 Barbetrieb
ab 19.00 Rede von Ludwig Hasler
ab 20.00 Buchsignierungen und Gespräche
und Speis und Trank (Unkostenbeitrag Fr. 10.--)

vorgestellt von Patrick Thurston