Fermer
BSA Bern, Comprendre l'architecture, , Patrick Thurston

Franz Füeg - Entwerfen Bauen Schreiben Lehren

Franz Füeg - Entwerfen Bauen Schreiben Lehren

Franz Füeg - Entwerfen Bauen Schreiben Lehren

Am 31.Oktober wäre der Solothurner Architekt Franz Füeg 101 Jahre alt geworden. Verstorben ist er am 24. November 2019. Sein letztes Projekt war das Buch, das Christoph Allenspach 2021 herausbrachte: Das Buch «Franz Füeg - Entwerfen Bauen Schreiben Lehren» zeigt die umfangreichen Werke und die Vielfalt der Arbeiten von Franz Füeg.

Der Anlass des Architekturforums im Touringhaus Solothurn vom Freitag, 18. November 2022 um 19.30 Uhr zeichnet die Entstehung des Buches nach. Christoph Allenspach (Professor für Theorie der Künste und Ästhetik an der ZHdK) berichtet darüber und erläutert das Konzept der Raumdurchdringungen, welches eng mit der Architektur von Franz Füeg verknüpft ist.

Das Gespräch wird von Laurent Stalder (Professor für Architekturtheorie an der ETHZ) begleitet. Er hat Franz Füeg während seinen letzten Lebensjahren immer wieder zum Mittagessen getroffen und dabei spannende Gespräche geführt.

Link zur Einladung hier

Link zum Buch: Franz Füeg- Entwerfen Bauen Schreiben Lehren hier

vorgestellt von Patrick Thurston