Fermer
BSA Zentralschweiz,

1. Ortsgruppenversammlung

1. Ortsgruppenversammlung
31.08.2017
18:30 - 00:00

Der Zürcher Architekt Peter Märkli und der Künstler Franz Wanner werden anlässlich des BSA Specials ein Gespräch zum Thema "Vom Anteil der Kunst in der Architektur und Malerei" führen. Dieser Dialog wird in Zusammenarbeit mit der Edizioni Periferia organisiert und durchgeführt. Die Ausstellung "Giornate" von Franz Wanner ist seit Juni 2017 eröffnet und ist jeweils samstags 2. und 9. September 2017 von 12 bis 17 Uhr zugänglich. Franz Wanner besuchte die Kunstgewerbeschule Luzern. Danach führten ihn verschiedene Stipendien und Preise von Wien, Köln, Graubünden bis nach Rom und heute lebt er vorwiegend in Zürich. Sein künstlerisches Werk ist genauso in der Bildhauerei wie in der Malerei angesiedelt und kann mit dem Satz -"Das bildhauerische Denken und Arbeiten ist ein integraler Bestandteil von Franz Wanners Gemälden"- umschrieben werden. "Die Werke agieren zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion, zwischen Fläche und Raum." Das Werk von Peter Märkli ist den Architekten hinreichend bekannt. Er lehrte bis 2015 als Professor an der ETH Zürich.

Wir sind gespannt auf den Dialog und die Positionen von Franz Wanner und Peter Märkli und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Link zur Einladung