Schliessen
BSA Bern, Architettura altrove, , Alex Grünig

Môtiers - Art en plein air

Môtiers - Art en plein air

Auf der Wanderung rund um Môtiers gilt es die Werke der aktuellen Ausstellung, aber auch einige «Bleibende Werke» zu entdecken.

Die Wanderung beginnt mitten im Städtchen. Dort bekommen interessierte Kunst- und Wandervögel einen Wegbeschrieb zu den 47 Ausstellungsobjekten der diesjährigen Freiluftausstellung. Die Route führt durch die schöne Umgebung des Orts, wo sich zwischen 1762 und 1765 auch Jean-Jacques Rousseau nieder liess. Nebst den neuen Werken gibt es auch einige „Bleibende Werke“ aus den letzten dreieinhalb Jahrzenten zu entdecken. Besonders schön: Wer sich bei „nodare“ von Gil Pellaton etwas genauer umsieht, findet die Arbeit von Rebecca Sauvin aus dem Jahr 2015 – ein eindrückliches Erlebnis! Nach dem Rundgang, der rund drei Stunden dauert, empfehle ich das kalte Brunnenwasser für das Kühlen der Füsse oder zum Verdünnen des Absinths.

Die Ausstellung dauert vom 20. Juni bis zum 20. September 2021 (ausser montags).

Die Kasse hat jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Preis Erwachsene, Fr. 15.––

Preis Kinder (6 – 16 Jahre), Fr. 5.––

vorgestellt von Alex Grünig