Fermer
BSA Bern, Partenariats / Liens,

Architekten Archive Bern AA-B

Architekten Archive Bern AA-B

Architekten Archive Bern AA-B

Grundgedanke ist es, Nachlässe von baukulturell tätigen Architektinnen, Ingenieuren, Landschaftsarchitekten und anderen Baufachleuten entgegenzunehmen und in geeignete bestehende Archive zu überführen. Die Idee ist bei wichtigen Archiven im Kanton Bern auf sehr positives Echo gestossen. Dabei ist uns bewusst, dass die Nachlässe von Architekten von überregionaler Bedeutung schon jetzt in den Archiven gta und Acm Aufnahme gefunden haben, aber eben nur die.

Ein Grundpfeiler des geplanten Vorhabens ist die Übereinkunft des AA-B mit öffentlich-rechtlichen Archiven, welche die geretteten Bestände übernehmen und dauerhaft aufbewahren werden. Zu diesem Zweck hat der Verein mit den Archiven eine Absichtserklärung getroffen.

Weitere Information auf der Webseite des AA-B hier

vorgestellt von Patrick Thurston