Fermer
BSA-FAS, Publications FAS, , Caspar Schärer

Publikation «Baugesetze formen» jetzt erhältlich

Publikation «Baugesetze formen» jetzt erhältlich

BSA-Stipendiat Gregory Grämiger nimmt in seiner eben gerade erschienenen Publikation «Baugesetze formen – Architektur und Raumplanung in der Schweiz» kein Blatt vor den Mund: Bereits in der Einleitung macht er klar: «Die Misere der Baugesetzgebung ist die Misere der Architekten». Anhand von Fallstudien in u.a. Sempach, Zürich und Glarus Nord stellt der Architekt und freischaffende Autor unerbittlich die Frage nach der Qualität von Baugesetzen. Und er kommt - das überrascht wohl niemanden - zu einem niederschmetternden Ergebnis. Aber alles Jammern nützt nichts: Wer bessere Baugesetze will, muss sich dafür einsetzen, fordert Grämiger. Seine Webseite baugesetze-formen.ch macht den Anfang. Hier kann man Dampf ablassen und konkrete Vorschläge machen.

Die Publikation kann beim Verlag gta bestellt werden.

2018. 19 x 26 cm, Klappenbroschur
70 Seiten, 39 Abbildungen sw
ISBN 978-3-85676-385-5
25.00 CHF / 25.00 EUR