close
BSA Bern,

Architekturforum Thun – Franz Krähenbühl Kurator, Kunstkritiker

Architekturforum Thun – Franz Krähenbühl Kurator, Kunstkritiker
zvg
11.09.2019
18:30 - 20:00
Halle 6 Thun

Franz Krähenbühl hat an der Universität Bern Kunstgeschichte und zuvor Bildende Kunst an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern studiert. Er war im Aargauer Kunsthaus und im Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich tätig. Als freischaffender Kurator realisierte er zahlreiche Ausstellungen, initiierte Kunst am Bau-Projekte, ist unter anderem Mitbegründer des interdisziplinären Kunstprojekts Transform transform.bz in Bern und KiöR Kommissionsmitglied der Stadt Bern. Er hat aktuell die Co-künstlerische Leitung der Shedhalle Zürich. Diverse Vorträge, Projektassistenzen und Artikel in Ausstellungskatalogen und Kunstzeitschriften ergänzen seine Tätigkeit.

 

Mittwoch, 11. September 2019 / 18.30 Uhr / Halle 6 / Thun

Treffpunkt: Selve-Areal, Konzept Halle 6 Scheibenstrasse 6 CH-3600 Thun - öffentlich, Eintritt frei -