Schliessen
BSA Bern,

Atelierbesuch bei Thomas Blank - Glaskünstler

Atelierbesuch bei Thomas Blank - Glaskünstler
25.05.2018
18:00 - 20:00
Vitromusée, Au Château, 1680 Romont

SWB Bern - Anlass

ATELIERBESUCH BEl THOMAS BLANK
GLASKÜNSTLER
Führung und Demonstration: Thomas Blank

Thomas Blank ist einer der bekanntesten Glaskünstler der Schweiz, seine Arbeiten sind in zahlreichen Museen und Sammlungen vertreten und vielfach ausgezeichnet worden.
Nach seinem Studium in San Francisco arbeitete er als Glasschmelz-Techniker und Glaspläser, absolvierte Workshops bei Michael Schunke und Michael Schreiner. Später folgte eine Ausbildung in Venezianischer Technik bei Josiah McEieheny und eine Assistenz bei Sirnone Cenedese in Murano. Seit 2003 arbeitet er als selbständiger Glasbläser und Künstler, fertigt aber auch Auftragsarbeiten für Designer und andere Künstler an. Nun hat er seine Öfen im Vitromusee in Romont aufgestellt, wo er uns anlässlich dieses Atelierbesuches einen Einblick in das faszinierend archaische Kunsthandwerk der Glasbläserei geben wird.

Anfahrt: IR 15 Richtung Geneve-Aeroport ab Bern um 17.04 Uhr (Gleis 3),
Romont an um 17.43 Uhr, kurzer Fussmarsch vom Bahnhof zum Vitromusee

Hier die Einladungskarte als PDF