Schliessen
BSA-FAS, Pressespiegel, , Caspar Schärer

Verdichtung falsch verstanden

Verdichtung falsch verstanden
Bild: zvg

Ende November wurde publik, dass die Überbauung Liebrüti in Kaiseraugst AG mit einem zusätzlichen Hochhaus "nachverdichtet" werden soll. Der Blog Architektur Basel publizierte dazu am 24. November einen Beitrag und kritisierte darin die städtebauliche und architektonische Haltung des Neubauprojekts - und vor allem, dass kein Architekturwettbewerb stattfand.

Die gut recherchierte Story wurde von 20 Minuten und von der Aargauer Zeitung aufgenommen. Vermutlich ist es aber zu spät, denn das Baubewilligungsverfahren läuft bereits.

Übrigens: Die Turmbauer zu Kaiseraugst sind die gleichen wie die Architekten des Jabee Towers in Dübendorf ZH, die ADT Innova Group - ein Konglomerat, das alle Baudienstleistungen von der Planung über die Ausführung bis zur Bewirtschaftung abdeckt.