Schliessen
BSA-FAS, News,

BSA präsentiert überarbeitete Webseite

BSA präsentiert überarbeitete Webseite
Photo: Caspar Schärer

In der Nacht vom 28. auf den 29. August wurde die gründlich überarbeitete Webseite www.bsa-fas.ch aufgeschaltet. Sie stärkt die Kommunikation des Verbandes sowohl nach aussen wie nach innen. Die Weiterentwicklung wurde von der Bieler Firma kong. funktion gestaltung in nur drei Monaten konzipiert und umgesetzt.
Die acht Ortsgruppen des Bund Schweizer Architekten BSA verfügen ab sofort über eigene Webseiten, die an die Stammseite www.bsa-fas.ch angegliedert sind. BSA Basel, BSA Bern, FAS Genève, BSA Ostschweiz, FAS Romandie, FAS Ticino, BSA Zentralschweiz und BSA Zürich können nun mit Artikeln, Bildstrecken, Dokumentenlisten und anderen Tools eigene Akzente setzen. Indem die Präsenz der Ortsgruppen auf der BSA-Webseite massiv ausgebaut wird, erhöht sich auch deren Sichtbarkeit. Dies wiederum erlaubt es den Mitgliedern, das Wirken anderer Ortsgruppen mitzuverfolgen. Dadurch wird die Kommunikation innerhalb des Verbands deutlich verbessert.
Zentralverband und Geschäftsstelle nutzen die Startseite bsa-fas.ch für ihre Anliegen auf nationaler Ebene, seien dies Stellungnahmen zu politischen Geschäften oder Kampagnen, etwa zu Themen wie Bildung und Baukultur. Gleichzeitig dient die Startseite der gezielten Förderung wichtiger Themen von überregionaler Bedeutung aus den acht Regionen.
Ausgehend vom bestehenden Design passte die Firma kong. funktion gestaltung Aufbau und Funktionalität an die heutigen Anforderungen an. Weniger Klicks führen rascher ans Ziel, Querlinks schaffen neue Verbindungen; die BSA-Seiten sind übersichtlicher gestaltet und werden nun auch auf Tablets und Smartphones akkurat dargestellt. Ausserdem steht die Seite auf den Fundamenten einer neuen Datenbank-Struktur und einem neuen Content Management System (CMS).

Download Medienmitteilungen